Alle Interviews

Doris Rauscher (MdL)

Vorsitzende im Landtagsausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie (13.09.2023)

Einfache Botschaften gibt es in diesen Zeiten nicht, auch, wenn die Leute sich das wünschen.“

Hier das Interview lesen

Dirk Schött (Vorsitzender des SPD-Ortsvereins) zur Lage der SPD im Bund. (14.03.2022)

„Trotz Krisenmodus durch Corona und Ukrainekrise sind doch Dinge angeschoben worden, auf die ich stolz bin.“

Hier das Interview lesen

Bianka Poschenrieder (SPD-Kreisrätin und Zornedings Zweite Bürgermeisterin ) mit ihrem Statement zur Windkraftanlage im Ebersberger Forst vor dem Bürgerentscheid (Mai 2021).

„Die Bürgerentscheidung ist auch gleichzeitig eine Begrenzung der Anzahl an Windrädern. Meine große Befürchtung ist: Bei einer Ablehnung wäre es denkbar, dass  …“

Hier das Interview lesen

Christoph Münch (Stadtrat und SPD-Fraktionsvorsitzender) zum Verkehr und zum Mobilitätskonzept für das Hölzerbräugelände (22.04.2021)

„Jeder muss sich bewusst machen, dass er ein Teil des Problems ist. Jeder kann aber auch zu einem Teil der Lösung werden.“

Hier das Interview lesen